Zurück zum Shop

DONIC und Singapurs Teams gehen Seite an Seite

DONIC hat auf der ganzen Welt Partner, doch nur wenige sind so prominent: Seit Jahresbeginn ist das deutsche Traditionsunternehmen Textilausrüster und Sponsor der Nationalmannschaften Singapurs. Singapur ist seit Jahren der mit Abstand stärkste Tischtennis-Verband Südostasiens, vor allem die Damen machten, angeführt von Spitzenspielerin Feng Tianwei, immer wieder von sich reden und sorgten 2010 mit dem WM-Titelgewinn gar für eine Sensation.

Die Zusammenarbeit hat für beide Seiten schon Tradition. Bereits von Mitte 2010 bis Ende 2016 war DONIC für sechseinhalb Jahre Ausrüster des Verbandes. Dessen Präsidentin, Ellen Lee, betonte mit Blick auf die Erneuerung der Partnerschaft, wie sehr sie sich auf die Zusammenarbeit freue: „Wir heißen DONIC in der Familie des Singapurer Tischtennis-Verbandes willkommen! Gemeinsam hoffen wir neue Erfolge und größere Aufmerksamkeit für den Singapurer Tischtennissport zu erzielen.”
Mit dem Start der Vertragsdauer schon zu Beginn des Jahres 2021 setzte DONIC ein Zeichen: In einer Zeit, zu der der internationale Spielbetrieb weltweit noch weitgehend lahmgelegt war, bestätigte das deutsche Traditionsunternehmen seine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Spieler, Klubs und Verbände auch während der Pandemie zu unterstützen.
Damit setzte DONIC ein Signal der Hoffnung. Es war aber auch ein Statement, ein Ausdruck der Überzeugung und der Verlässlichkeit von DONIC: In einer guten Partnerschaft hält man zusammen – auch in schwierigen Zeiten.

Erfolge Singapur Damen National Team
Weltmeister 2010 / Vize-Weltmeister 2012
Silbermedaille Olympia 2008 / Bronzemedaille Olympia 2012 / Top 4 Olympia 2016

Erfolge Singapur Herren National Team
Goldmedaille Commonwealth Games 2010 + 2014
12 Goldmedaillen bei den SEA-Games seit 1971

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.